Lillys Blog Auch Dackel bloggen


24. November 2008

Beim Coiffeur

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 11:15

She

Zweimal im Jahr muß ich zum Trimmen, ich mag das gern, denn das macht immer Herr Kurth, der Züchter. Cheffe sagt immer, typisch Weib, nicht um die Ecke zum erstbesten Friseur gehen, sonder mal eben 65 km gefahren werden, um vom Coiffeur getrimmt zu werden.
Jetzt war es wieder soweit. Meist fährt mich ja Dagmar, aber diesmal musste Cheffe fahren. Während ich also richtig schön gemacht wurde (Cheffe meint zwar, danach würde ich wie eine Kanalratte aussehen), war Cheffe mit meiner Tante und meinen Cousinen im Garten und hat mit denen richtig getobt. Dann hat er sich auf die Terrasse gesetzt und eine Tasse Kaffee getrunken und da?

Gartenstuhl

Schwupps saßen alle drei Verwandten auf dem Gartenstuhl und haben zugesehen.
Als ich dann fertig war und mich mit meiner Schönheit frisch frisiert Cheffe zeigen wollte, traf mich ja fast der Schlag.
Ich darf das nicht, ich würde ja richtig Ärger kriegen und da sitzt Cheffe ganz gemütlich, liest die Zeitung, trinkt Kaffee in der Herbstsonne und die drei Grazien sitzen auf den Stühlen um ihn herum.
Ich habe ihn aber richtig böse angeschaut. Er konnte nur noch mit den Schultern zucken, als wenn er sagen wollte, sind ja nicht meine Hunde, sondern die von Herrn Kurth.
Versteh einer die Menschen! Sonst ist alles, was Herr Kurth mit seinen Hunden macht richtig, warum ist es dann falsch, wenn ich mich auf einen Gartenstuhl setze? Immer diese Widersprüche bei Cheffe.

Der nächste Sommer kommt bestimmt und da werde ich die Nagelprobe machen. Wenn “er” mich wieder vom Gartenstuhl scheucht, werde ich ihm sagen, er soll doch Herrn Kurth mal anrufen, ob ein Hund das darf.

Tante

Das sollte ich mir mal erlauben! Also meine Cousine beneide ich richtig.
Ich höre immer nur “wo ist dein Hundeplatz?” Blöde Frage, als wenn ich das nicht wüsste. Aber wenn Cheffe mal weg ist…….muss aber unter uns bleiben!

2 Kommentare »

  1. Hi was für ein nettes Kerlchen. Liebe grüße der Ecki

    Kommentar von Ecki — 8. Dezember 2008 @ 06:35

  2. Tolle neue Frisur:) Der kleine sieht ja super aus! Finde dein Blog sehr schön, mach weiter so!

    Kommentar von Zitta — 17. Dezember 2009 @ 08:49

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.